Was ist Qymatix Analytical Services?

Unsere Qymatix Experten analysieren mit Hilfe der Qymatix Predictive Sales Software einmalig Ihre Verkaufsdaten. Anstatt unsere Sales Analytics Software zu abonnieren, präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse, Schlussfolgerungen und Vorschläge.

In Ihren Daten steckt die Zukunft – wir zeigen Ihnen wie Sie sie entdecken.


Was Sie erhalten

Eine einmalige Datenanalyse mit Hilfe von künstlicher Intelligenz.
Die relevantesten Informationen aus Ihren Daten.
Eine Bewertung Ihrer Datenqualität.
Eine spezifische Beratung zur Verbesserung der Vertriebsstrategie/ des Vertriebscontrollings (basierend auf Ihren Ergebnissen).
Best-Practise-Beispiele und Empfehlungen von unserem Expertenteam.

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Qymatix Analytical Services – Die Vorgehensweise

Es gibt vier Arbeitspakete, die in unserem Service beinhaltet sind:

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Der Kick-off-Workshop:

– Zusammen mit Ihrem Vertriebsmanagement und Controlling betrachten und verstehen wir die verfügbaren Verkaufsdaten und Ihre spezifischen analytischen Herausforderungen. 
– Erwartungen und Ziele werden besprochen.
– Individuelle Herausforderungen werden herausgearbeitet.
– Erkenntnisse Sie benötigen, werden festgelegt.

Datenmodellierung & Vorbereitung // Datenbeurteilung & ROI Kalkulation:

– Prüfung und Analyse Ihrer Verkaufsdaten mit unseren Predictive Analytics Modellen.
– Bewertung des ROIs, den Sie durch die Anwendung von Predictive Analytics erwarten können.
– Dauer Schritt 2&3: Eine Woche.

Der Feedback Workshop:

– Präsentation der Analyseergebnisse.
– Handlungsempfehlungen auf Basis Ihrer Daten.
– Klärung weiterer Fragen zu unseren Predictive-Analytics Modellen oder zu Ihren Daten.


 
 

Warum sollte Ihr Unternehmen Qymatix Analytical Services nutzen?

Sie identifizieren neue Chancen.

Sie steigern Ihre Kundenloyalität.

Sie fokussieren sich auf die KPIs mit den höchsten Ergebnisauswirkungen.

Sie erfahren, wie Sie die Abwanderung Ihrer B2B-Kunden analysieren und verhindern können.

Sie lernen mehr über advanced Preispolitikanalysen und erkennen eigene Preissetzungspotenziale.

Sie schaffen neue Wettbewerbsvorteile durch eine höhere Verkaufseffektivität.

Erkennen Sie ungenutzte Chancen und Bedrohungen frühzeitig.
Outsourcen Sie Ihre Vertriebsanalysen und Controlling-Anforderungen.
Erfahren Sie viel mehr über Ihre Kunden und Verkaufsdaten als Sie bisher wissen können.



Ist es interessant für Sie?

Steigern Sie Ihren Customer Lifetime Value mit Qymatix Analytical Services.


+ 49 (0) 721 86016373

Qymatix Analytical Services

Senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage.

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  • Vertriebsteamgröße
  • Wir verwenden diese Daten nur zur Beantwortung Ihre Anfrage. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung finden.
  • Weitere Informationen und FAQs zu Qymatix Analytics Services

    Daten haben keinen Wert, solange sie nicht verwendet werden, um den Customer Lifetime Value zu steigern. Erfolgreiche Unternehmen entdecken versteckte Cross-Selling-Möglichkeiten, Preisinkonsistenzen und Abwanderungsrisiken mit Hilfe von Predictive Sales Analytics.

    Mit Qymatix Analytical Services setzen wir unsere Software und Expertise für Sie ein. In rund vier Tagen präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Modelle und Methoden der B2B Kundenanalyse für Ihre spezifische Vertriebsherausforderung. Wir diagnostizieren die Qualität Ihrer Verkaufsdaten und bieten Ihnen wertvolle Erkenntnisse, um Ihre Vertriebsbemühungen in Richtung eines höheren ROI zu steuern.

    Wir analysieren gemeinsam Ihre bestehenden Verkaufsdaten und Datenerfassungsprozesse. Gemeinsam mit Ihnen interpretieren wir die Ergebnisse und machen Vorschläge für Korrekturmaßnahmen.


    Was ist eine erweiterte Kundenanalyse in B2B?

    Vertriebsanalyse spielt in B2B-Organisationen eine immer wichtigere Rolle und hilft, bessere Entscheidungen zu treffen.

    Die erweiterte Kundenanalyse ist die Kombination aus klassischen Methoden der Vertriebsanalyse für Umsatz- und Margenwachstum mit Methoden der Predictive Sales Analytics.

    Die Anwendung von Predictive-Analytics-Methoden hilft einem Unternehmen, seine Kunden- und Vertriebsstrukturen besser zu verstehen und den Lifetime Value zu steigern.

    Was ist Insights-as-a-Service?

    Anstatt unsere Sales Analytics Software abonnieren zu müssen, präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse, Schlussfolgerungen und Vorschläge.

    Dieser analytische Service entlastet Ihre eigenen Ressourcen, erfordert keine eigenen Datenanalysten und stellt sicher, dass Sie wertvolle Erkenntnisse aus Ihren Verkaufsdaten gewinnen.

    Anhand der Informationen, die wir Ihnen im Feedback-Workshop zur Verfügung stellen, können Sie die bestmögliche Strategie für Ihr Unternehmen bestimmen.

    Welche Art von Daten kann Qymatix analysieren?

    Die besten Daten zur Analyse sind die Verkaufsdaten, die Sie bereits haben. Wir beginnen unser Projekt mit der Bewertung der Datensätze und historischen Transaktionen Ihrer relevanten Kunden-, ERP- und CRM-Daten. Wir können relevante Daten von Dritten problemlos berücksichtigen.

    Ein Teil des Wertes, den Sie aus unseren analytischen Dienstleistungen ziehen, ist die Auswertung Ihrer aktuellen Verkaufsdaten.

    Schreiben Sie uns einfach, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Daten Sie benötigen.

    Wie sieht das Ergebnis der Qymatix Analytical Services aus?

    Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Vertriebsprozesse und die operative Vertriebseffizienz zu verbessern. Um dies zu erreichen, stellen wir Ihnen eine Reihe von Ergebnissen zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Interpretation.

    In einem halbtägigen Feedback-Workshop präsentieren wir Ihnen die relevantesten Informationen, die wir aus Ihren Daten gewonnen haben, ergänzt um eine Bewertung der Datenqualität sowie eine spezifische Beratung zu Vertriebscontrolling und Strategie. Darüber hinaus profitieren Sie von Best-Practice-Beispielen und erhalten Empfehlungen von unserem Expertenteam.

    Gerne teilen wir Ihnen anonymisierte Beispiele vergangener Projekte mit.



     

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    Advanced Sales Analytics

    Das Verständnis und die Analyse von Verkaufsdaten ist entscheidend für den Erfolg eines jeden B2B-Unternehmens, insbesondere wenn es um Umsatzwachstum und Customer Lifetime Value geht.

    Output Sales Indicators, auch bekannt als Spätindikatoren, messen die Ergebnisse von Vertriebsaktivitäten und zeigen z.B., wie sich der Umsatz in der Vergangenheit entwickelt hat. Input Sales KPIs sind analog Frühindikatoren, die den Ressourceneinsatz beschreiben.

    Die Advanced Sales Analytics macht die Zusammenhänge sichtbar und zeigt Ihnen, wo Ihr heutiger Erfolg herkommt.


     

    churn-analytics

     

    Churn-Analytics

    Wir werden unsere Churn Prevention Software und Predictive-Analytics-Methoden verwenden, um Abwanderungsanalysen unter Verwendung Ihrer ERP- und CRM-Daten durchzuführen.

    Wir können Sie so auf die Kunden mit höherem Risiko der Abwanderung hinweisen. Dieses Ereignis kann entweder durch den Wechsel zu einem Wettbewerber oder durch einfaches Inaktivwerden entstehen.

    Sie werden erfahren, was die Eigenschaften Ihrer Kunden mit hohem Abwanderungsrisiko sind und welche Art von Maßnahmen Ihr Vertriebsteam ergreifen kann.




     
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    Pricing-Analytics

    Unterschätzen Sie nie die Bedeutung der Preisgestaltung. Der mit Abstand effektivste Hebel zur Ergebnisverbesserung ist die Qualität bei der Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien.

    Mit unseren analytischen Dienstleistungen können Sie die Position jedes Kunden innerhalb Ihrer Preisstrategie verstehen. Darüber hinaus können wir Ihnen für jedes Produkt einen detaillierten Preiskorridor anbieten.

    Wir helfen Ihnen, problematische Preissituationen zu verstehen. Mit Hilfe unserer Preisanalyse sind Sie in der Lage, sofort zu handeln. Modifizieren Sie erkennbare Schwachstellen durch gezielte Anpassungen Ihrer Preisstrategie.

     
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    Cross-Selling-Analytics

    Cross-Selling ist der Verkauf eines zusätzlichen Produkts oder einer zusätzlichen Dienstleistung an einen bestehenden Kunden. Predictive Sales Analytics verwendet eine Sammlung von Data-Mining-Methoden, um die Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Cross-Sellings zu beschreiben und vorherzusagen.

    In den Workshops werden wir Ihnen verschiedene Konzepte der Warenkorbanalyse mit Hilfe von Data-Mining-Algorithmen vorstellen. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen mit Qymatix Software eine detaillierte Warenkorbanalyse auf der Basis Ihrer ERP-Verkaufsdaten.

    Mit diesen Informationen kann Ihr Vertrieb definierten Kunden gezielte Angebote für bestimmte Produkte erstellen, die eine große Chance haben, akzeptiert zu werden.

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