Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Falls Sie die Favoriten unseres Predictive Analytics Blogs verpasst haben sollten, kommt hier die perfekte Chance, sie nochmal nachzulesen.

Drei Beispiele für Predictive Analytics | Einsatz von Big-Data im Bereich B2B-Vertrieb

Dank Predictive Analytics ist Big-Data eine „Big Chance“ für B2B-Vertriebsleiter. Diese riesen Chance erfordert jedoch ein genaues Verständnis jeder Verkaufssituation, inklusive dem Verständnis über mögliche/die zur Verfügung stehenden Big-Data Mining Modellen, die zur Verfügung stehen.

 

„Clustering-Analyse, apriori-Algorithmus und Absatzplanung mithilfe eines Kundenverhaltens Modells sind drei gute Beispiele, wie die Wertschöpfung mit Big-Data Analytics beginnen kann.“

10 interessante Fakten & Statistiken über B2B Vertrieb

Der Vertrieb im Business-to-Business (B2B) entwickelt sich pausenlos weiter. Vertriebsleiter werden noch nicht durch künstliche Intelligenz ersetz, aber ihre Rolle verändert sich. Viele fällt es schwer sich anzupassen. Technologische Anwendungen im B2B-Vertriebscontrolling nehmen rasant zu. Einkäufer haben immer mehr Information zur Verfügung und dadurch mehr Macht. Es wird geschätzt, dass 2018 die Hälfte aller B2B-Käufe online erfolgen werden.

„Es gibt 68 % mehr Vertriebsleute pro Manager.“

Vertriebskennzahlen für erfolgreiches B2B-Vertriebscontrolling in digitalen Zeiten – Fünf unumgänglich Tipps mit Beispielen

B2B-Vertrieb braucht neue Leitfäden in digitalen Zeiten. Es gibt mehrere Beispiele für die radikale Veränderung der Aufgaben eines Vertriebsleiters. Kunden kaufen heute anders und deshalb müssen Unternehmen ihre B2B-Vertriebsprozesse anpassen. Neue Technologien, wie Predictive Analytics, werden zum Mainstream im Vertrieb und benötigen unterschiedliche B2B-Methoden.

„Der unaufhaltsame digitale Trend im B2B-Vertrieb wirkt sich auch darauf aus, wie Vertriebsleiter Vertriebskennzahlen für erfolgreiches Vertriebscontrolling wählen sollten.“

5 gefährliche Aussagen, die Sie Ihren Job im Vertrieb kosten werden

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Jeder Vertriebler hat seine eigenen Weisheiten, wie er Kunden überzeugt oder zum Abschluss führt. In diesem Beitrag befassen wir uns mit fünf gefährlichen Aussagen, die Sie – wenn Sie weiterhin diesen Fehlannahmen folgen, Ihren Job kosten können.

„Unsere Kunden bleiben uns treu.“

Sales 4.0: Der Vertrieb ist tot! Es lebe der Vertrieb!

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Bestimmte Entwicklungen im Vertrieb führen zu absolut notwendigen Umdenkprozessen. Denn der klassische Vertrieb wie wir ihn kennen und pflegen ist zum Aussterben verurteilt. Das hat Konsequenzen für das gesamte Unternehmen.

„Hybridität des Vertriebs erfordert neue Kompetenzen.“

Mit allen guten Wünschen zu Weihnachten und zum neuen Jahr.

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