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Predictive Sales Analytics für B2B-Verkaufsplanung

Verkaufspläne sind sehr wichtig für den Erfolg Ihres Vertriebsteams. Als Vertriebsleiter ist es schwierig, das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu beeinflussen. In Ihrer Macht liegt aber die Vertriebssteuerung Ihres Teams. Kosten steigen, starke Konkurrenz drückt die Preise und Vertriebsaktivitäten werden immer teurer. Deshalb müssen Vertriebsleiter in der Lage sein, sich nur auf die erfolgversprechendsten Verkaufschancen zu fokussieren.

 

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Wie sieht Ihr Sales Funnel heute aus?

Was nicht geplant ist, wird wahrscheinlich nie stattfinden. Das Verkaufszyklus-Management ist eine wichtige operative Aufgabe. Mithilfe der Ansicht der Vertriebsplanung können Vertriebsleiter zum Beispiel folgende Fragen beantworten: Wie viele offene Projekte haben wir? Auf welcher Stufe befinden sie diese? Was ist das Potenzial in Euro?

Sie können mit Qymatix die Anzahl Ihrer offenen Verkaufschancen in Ihrem Trichter oder Ihrer Pipeline oder Funnel einsehen sowie das durchschnittliche Volumen in Euro, die Erfolgsrate und die Lebensdauer. Investieren Sie Ihre Zeit intelligent und konzentrieren Sie sich auf die Kunden, die die besten Ergebnisse versprechen.

Fokussieren Sie sich auf die erfolgversprechendsten Verkaufschancen.

 


 

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Pipeline Key Indicators

Wir überlassen nichts dem Zufall. Ob Sie erfolgreich sind oder nicht, zeigt sich üblicherweise an Key Performance Indikatoren (KPI). Ein quantifizierbarer Wert, der definiert, ob Sie Ihre Vertriebsziele in der Zukunft erreichen werden.

Das Pipeline-Reporting enthält Aussagen der Vertriebsmitarbeiter über ihre Aktivitäten und Ergebnisse bei einzelnen Kunden und Verkaufsplänen.

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Absatzplanung mit Predictive Analytics: das Geheimnis

Qymatix bietet mehrere leistungsstarke Predictive Analytics Funktionen, die auf den Daten vergangener Transaktionen und automatisch integrierter externer Datenquellen basieren. Ihre Absatzplanung sollte genaue Handlungen beinhalten. Sie können diese neben jeder Ihrer Verkaufschancen einsehen, sowie in einer Kalenderansicht. Diese Ansicht wird Ihnen dabei helfen, die Handlungen Ihres Verkaufsteams zu verstehen, welche derzeit durchgeführt werden.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz benachrichtigt Sie Qymatix Predictive Sales Analytics, wenn ein offene Chance „Hot“ wird und Ihre Aufmerksamkeit erfordert. Dieser fortgeschrittene Algorithmus betrachtet mehrere Dimensionen, um das Ergebnis eines Projekts vorherzusagen, wie z. B.: die Chancen des Verkaufsplans, wie lange es schon offen ist und den Verkaufszyklus des Kunden.

Lassen Sie maschinelles Lernen Ihrem Team helfen, ihre Ziele zu erreichen und mehr zu verkaufen.

 


 

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Setzen Sie die richtigen Prioritäten

Auf der Listenseite der Ansicht können Sie alle Verkaufspläne Ihres Teams einsehen, sowie die dazugehörigen Handlungen und den Status. Wenn Ihre Integration es erlaubt, wird jeder Verkaufsplan automatisch in Ihr CRM aktualisiert.

Sie sollten die Chancen für jeden Plan mit Ihrem Key Account Manager besprechen. Sie können entscheiden, ob Sie den Plan stoppen, zusätzliche Informationen zusammentragen oder weitermachen. Sobald der Verkaufsplanungsprozess klar ist, können Sie auch eine vorausschauende Verkaufspipeline für Ihre Firma entwickeln.

 

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Welche Projekte haben eine bessere Erfolgschance?

Eine der wichtigsten Aufgaben eines Vertriebsleiters ist, seinem Vertriebsteam spezifische wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen, was wir auch „Vertriebs-Insights“ nennen.

Vertriebs-Insights sind das Ergebnis fortschrittlicher Kundenanalysen, die Ihrem Team helfen, mehr zu verkaufen, versteckte Chancen aufzudecken oder das Abwandern von Kunden rechtzeitig zu vermeiden.

Investieren Sie Ihre Zeit weise und konzentrieren Sie sich auf die Kunden, die die besten Ergebnisse versprechen.

 


 

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„Qymatix bietet uns viele Jahre B2B-Vertriebserfahrung und Best Practices verpackt in einer einfach bedienbaren SaaS-Lösung. Bisher habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen.“

Dr. Daniel Herzig-Sommer – SearchHaus GmbH

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„Qymatix hilft wachsenden Mittelständlern unentdecktes Geschäftspotenzial bei Bestandskunden aufzudecken. Mit über tausend Kunden in unserem Portfolio ist Qymatix genau das, was wir brauchen.“

Dipl.-Ing. Daniel Schuster – Welotec GmbH

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„Qymatix macht vor, wie Innovationen geschaffen werden: Die Nutzung einer sehr starken Technologie – gemeinsam mit dem Kunden entwickelt.“

Dr. Peter Dern – software AG

 

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