Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse

 
Bauchgefühl, Marktanalyse, Sales Analytics

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und Tabellenkalkulationen

 

In einem immer wettbewerbsintensiveren, sich rasch verändernden und globalisierten Markt, ist es für Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsmanager unerlässlich, alle sich bietenden Vertriebschancen so gut wie möglich zu nutzen, damit die Vertriebskennzahlen optimal verbessert werden können.

 

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Damit dieser Zustand eintreten kann, müssen Informationen vorliegen aus denen hervorgeht, was beispielsweise die Low-Hanging Fruits, Quick Wins, Emerging Markets, Cash Cows, Stars etc. sind. Nur so kann eine richtige Marktanalyse erstellt werden.

Eine Studie zur Folge spiegelt sich der Bedarf an Verbesserungen der Vertriebsanalyse in folgenden Zahlen wieder.

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2014 CSO Insights Sales Performance Optimization Study

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Die Informationsbeschaffung ist jedoch in der Regel ein zeitaufwändiger, teurer und sehr komplexer Geschäftsprozess, der technisches Know-how, Wissen über Excel Datenanalyse und Umgang mit Spreadsheets voraussetzt.

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#vertriebschance #vertriebszahlen #salesanalytics


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