
Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse
Der Geschäfts- und Industriekundenvertrieb Bereich in Deutschland muss sich großen Herausforderungen stellen. Kosten steigen, starke Konkurrenz drückt die Preise, Vertriebsaktivitäten werden immer teurer.
Wäre es nicht hilfreich, auf einen Klick und im Voraus zu wissen, bei welchen Bestandskunden existiert ein Risiko, dass diese nicht mehr kaufen? Bei welchen Kunden ungenutzte Verkaufschancen bestehen?
Heute ist das schon möglich – mithilfe von Predictive Analytics.
Für Predictive Analytics werden heutzutage moderne statistische Methoden verwendet. Sei es die Clusteranalyse, die Gruppierungen innerhalb der Daten zu finden versucht, oder die Korrelationsanalyse, die versucht Verknüpfungen aufzuzeigen. Aber was bringt die beste Analyse, wenn diese unverstanden bleibt. In der Regel muss diese Datenauswertung interpretiert werden – dies erfordert ein gewisses Maß an statistischem Verständnis.
Heutzutage gibt es Sales Analytics SaaS-Lösungen, die es Vertriebsmanagern ermöglichen, durch gezielte Handlungsanweisungen bessere Vertriebsentscheidungen und einen deutlich höheren Unternehmenserfolg zu erzielen.
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