Performance

Diese Ansicht gibt Ihnen Antwort auf folgende Fragen:

 

Welche derzeitigen Ergebnisse werden von unserem bestehenden Kundenstamm erbracht?
Wie kann ich meinem Verkaufsteam helfen, erfolgreich zu sein?
Werden wir unsere kurzfristigen finanziellen Ziele erreichen?
Wie kann ich die Leistungen unserer Verkaufsangestellten beurteilen?
Wie haben sich die Leistungen über die Zeit entwickelt – sollten wir Veränderungen einbringen, um langfristig erfolgreich zu sein?
Wie kann ich Verkaufsziele definieren, die fair, realistisch und motivierend sind?

 

Eine wesentliche Metrik, um die Effektivität Ihres Verkaufsteams zu messen, ist die Bewertung des Beitrags, den jeder Kunde, jede Vertriebsgebiet und jeder Kundenbetreuer Ihrem Geschäft bringen.

performance-analytics

 
Qymatix Expertentipp: Setzen Sie die richtigen Prioritäten.

 

Indem Sie die Verkaufsdaten in dieser Ansicht analysieren, können Sie als Vertriebsleiter die Effektivität und Produktivität der Handlungen und Verkaufspläne Ihres Teams erkennen. Die Performance-Seite hat drei Ansichten: insgesamt, nach Land und nach Kundenbetreuer oder Key Account Manager. Dort haben Sie Zugriff auf zwei Dashboards und acht Verkaufsmetriken:
 
verkaufsleistung-analyse
 
Auf dem ersten Dashboard werden die aktuellen Verkaufszahlen des Monats, des Quartals und des Jahres angezeigt, zusammen mit den Wachstumsdaten. Die zweite Übersicht zeigt das Wachstum, den Umsatz und die Pläne eines jeden Kundenbetreuers an.
 

verkaufsleistung-vergleich
 

Sie sollten hierbei zwei Punkte bedenken. In der Vertriebsanalyse ist weniger immer mehr. Ihr Vertriebsteam sollte sich auf die richtigen KPI (Key Performance Indicators) konzentrieren, dann haben Sie eine bessere Erfolgschance. Die Metriken, die Sie verwenden, sind ein Hauptantreiber für das Verhalten Ihres Verkaufsteams. Darüber hinaus könnte diese Ansicht Ihrer Firma helfen, Verkaufstalente anzuwerben und zu behalten.

 

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