“Pläne sind nichts, aber Planen ist alles.“

Die Kosten steigen, der starke Wettbewerb drückt auf die Preise, und die Vertriebsaktivitäten werden immer teurer. Deshalb müssen Vertriebsleiter in der Lage sein, sich nur auf die vielversprechendsten Verkaufschancen zu konzentrieren. Als Vertriebsleiter können Sie die Art und Weise, wie Ihre Kunden kaufen, wahrscheinlich nicht ändern, aber Sie können zweifellos die Arbeitsweise Ihres Teams beeinflussen.

Aus diesen Gründen bietet Ihnen die Qymatix Predictive Sales Software in dieser Ansicht zwei Registerkarten: Cases und Segmente.

Cases und Segmente ermöglichen es Vertriebsleitern mit dem Abonnementtyp Enabler, Mikrostrategien zu definieren und festzulegen.

Predictive Sales software

Was ist eine Mikrostrategie für den Vertrieb?

Wie der Name schon sagt, ist eine Mikrostrategie eine kleine, gezielte Strategie zur Erreichung eines bestimmten Ziels.

Eine Mikrostrategie gilt für eine bestimmte Kombination von Cases und Segmenten, und beinhaltet eine spezifische Vorgehensweise, die Ihre Vertriebsleitung Ihren Vertriebsmitarbeitern empfiehlt.

Diese Mikro-Strategien ermöglichen die Wahrnehmung ausgewählter Verkaufschancen durch automatisch generierte (vorkonfigurierte) Aktivitäten, Aktionen und Warnungen.

 

Qymatix Expertentipp: Setzen Sie die richtigen Prioritäten und fokussieren Sie sich auf die erfolgversprechendsten Verkaufschancen.

Dieses Online-Handbuch spiegelt die Funktionalität von Qymatix Predictive Sales SaaS Version 0.7.0 wider. Bei fortgeschritteneren Versionen der Software, können Abweichungen auftreten.

Sie haben weitere Fragen über Verkaufsplanung? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter.