Im Laufe der Zeit werden einige Kunden nicht mehr kaufen oder zum Wettbewerber wechseln. Diese Situation nennt man „Churn“ oder „Abwanderung“. Kundenabwanderung zu managen und zu reduzieren ist eine essenzielle Aufgabe eines Vertriebsleiters und wird in der Praxis leider häufig übersehen. Welche Typen von Kundenabwanderung und Fluktuation gibt es? Wie hoch kann Ihre Kundenabwanderung sein?

Unabhängig davon, wie hoch die Kundenabwanderung sein kann, sollten Unternehmen danach streben, sie zu verringern. Wie können Sie die Wahrscheinlichkeit der Kundenabwanderung reduzieren und Maßnahmen zur Kundenbindung einsetzen?


– Was ist Kundenabwanderung und Abwanderungsrate?
– Typen von Kundenabwanderung
– Wie hoch kann Ihre Kundenabwanderung sein?
– Wahrscheinlichkeit der Kundenabwanderung reduzieren
– Kundenabwanderung Checkliste

Das eBook ist für all diejendigen interessant, die im B2B-Bereich tätig sind und mehr aus ihren Daten lernen wollen. Eventuell haben Sie sogar schon einige aufwendige Versuche hinter sich, eine Prognose Ihrer Kundenabwanderung mit Excel oder anderen Tabellenkalkulationsprogrammen herauszufinden. Oder Sie möchten sich diese Arbeit sofort ersparen und schauen direkt nach modernen Softwarelösungen für dieses Problem. Da sind Sie hier genau richtig. In diesem eBook erfahren Sie, wie intelligente Algorithmen bis zu sechs Monate im Voraus präzise Abwanderungsprognosen berechnen.

Dieses eBook ist ein „Must-Read“ für:

– Geschäftsführer / CEOs
– Vertriebsmanager / Vertriebsleiter (strategisch und operativ)
– IT-Leiter / IT-Manager
– Vertriebscontroller
– Projektmanager für Business Development oder neue Technologien

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Definition der B2B Kundenabwanderung und Verringerung mit Predictive Analytics

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Kundenabwanderung im B2B Vertrieb verhindern