B2B-Großhandel: Sollten Sie Ihren eigenen Katalog drucken?
Im B2B-Großhandel, insbesondere im technischen Fachgroßhandel, hat der klassische Produktkatalog eine lange…
Warum der Großhandel nicht totzukriegen ist – und was das für die Zukunft bedeutet
Der B2B-Großhandel und die Zukunft. Der Großhandel ist ein Phänomen. Totgesagt, unterschätzt, herausgefordert…
Ist Deutschland zu skeptisch für Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt?
Es besteht das Vorurteil, dass die Arbeitswelt in Deutschland einer Zukunft mit Künstlicher Intelligenz…
Von Excel zu KI: So starten Großhändler mit datengetriebenem Vertrieb
Gerade Großhandelsunternehmen mit vielen Kunden, Produkten und Transaktionen verfügen über eine enorme…
Umsatz pro Mitarbeiter B2B-Großhändler in Deutschland – Ab wann wird’s gefährlich?
Wie schnell tickt die Uhr für Deutsche B2B-Großhändler? Die Welt des Großhandels in Deutschland ist hart umkämpft.…
Was kann künstliche Intelligenz (KI) und was nicht?
Künstliche Intelligenz (KI) schwankt seit Jahren zwischen „Terminator“, „Technologie der Zukunft“ oder „neue…
Die beste Wahl: Warum eine KI-Software mit offener API für den B2B-Großhandelsvertrieb entscheidend ist
Dieser Artikel ist ein Muss für alle, die im B2B-Großhandel arbeiten und ihre Prozesse mit KI revolutionieren…
Droht die nächste Wollschläger-Falle? Warum KI im B2B-Großhandel jetzt über Erfolg oder Misserfolg entscheidet
Erinnern Sie sich an Wollschläger? Natürlich tun Sie das. Einst eines der großen, stolzen deutschen…
Die Rolle der künstlichen Intelligenz im B2B-E-Commerce
Künstliche Intelligenz im Handel und Online Handel: Predictive Commerce. Der Aufstieg des E-Commerce im…
Wie Sie am besten mit KI und Predictive Sales im B2B-Großhandelsvertrieb starten
In einer Zeit, in der Daten zum wertvollsten Gut eines Unternehmens geworden sind, stellt sich die Frage: Wie…
Wie der B2B-Großhandel mit datenbasiertem Kundenmanagement aktuelle Krisen meistert
Umsatzrückgang, Preisdruck, Lieferkettenprobleme: Warum datenbasiertes Kundenmanagement der Schlüssel ist Viele…
Korrelation und Kausalität in der künstlichen Intelligenz: Was bedeutet das für den Großhandel
Was Großhandelsunternehmen im digitalen Zeitalter über Korrelation und Kausalität beachten sollten. „Ja, ich…