Erweiterte B2B-Kundenanalyse

Vertriebs-Insights sind das Ergebnis fortschrittlicher Kundenanalysen, die Ihrem Team helfen können, mehr zu verkaufen, versteckte Chancen aufzudecken oder das Abwandern von Kunden rechtzeitig zu vermeiden.

Die Qymatix Predictive Sales Analytics Lösung bietet leistungsstarke Prognose-Funktionen für die Vertriebsplanung und -steuerung, die auf den Vertriebskennzahlen und KPIs vergangener Transaktionen (z.B. Warenwirtschaftsprogramm, ERP, CRM) basieren.


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Self-Service Vertriebsanalyse

Bei der Vertriebsanalyse ist weniger immer mehr. Daher konzentriert sich Qymatix auf die sechs wichtigsten Vertriebskennzahlen und -erkenntnisse, die ein Vertriebsleiter im B2B-Bereich benötigt: Gesamtumsatz, Marge, Cross- und Up-Selling Umsatzpotenzial, Abwanderungsrisiko vs. Loyalität, Preisunstimmigkeiten und Verkaufsplanung.

Identifizieren Sie Ihre „Quick-Wins“, „Cross-Selling-Möglichkeiten“ und „Hot Projects“ mit einem Klick.




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Setzen Sie die richtigen Prioritäten

Als Vertriebsleiter können Sie wahrscheinlich keine Marktveränderungen oder Makroökonomie beeinflussen, aber Sie haben auf jeden Fall Einfluss auf die Arbeit Ihres Teams. Mit unserem leistungsstarken Algorithmus finden wir für Sie heraus, welche Kunden mehr bezahlen oder kaufen könnten. Zusätzlich können wir vorhersagen, welcher Teil Ihres Umsatzes möglicherweise gefährdet ist. So können Sie handeln, bevor es Ihre Konkurrenz tut.


 
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Erkenntnisliste: eine erweiterte Visualisierung

Qymatix wird Ihnen eine Kundenliste anzeigen, die die Ergebnisse der Analyse wiederspiegelt. Dadurch erhalten Sie schnell einen vertieften Einblick auf den Status Ihrer Kunden. Sie können sich diese Erkenntnisliste anschauen und weitere Informationen zu jedem einzelnen Kunden erhalten. In der erweiterten Ansicht wird Ihnen in einem Spinnendiagramm der generelle Status eines jeden Kunden angezeigt, basierend auf unserer Datenanalyse. Neben jeder Analyse wird eine Liste von geplanten bzw. empfohlenen Handlungen erscheinen.

Konzentrieren Sie sich auf die Handlungen mit mehr Verkaufspotenzial und steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens.

Setzen Sie die richtigen Prioritäten und fokussieren Sie sich auf die erfolgversprechendsten Maßnahmen.




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Effizienter Vertrieb = Wettbewerbsvorteil

Vertriebsleiter können mit Qymatix die Effektivität und Produktivität der Handlungen und Verkaufspläne Ihres Teams schnell erkennen und analysieren. So können Sie die richtigen KPIs (Key Performance Indicators) im Team kontinuierlich messen und vorgeben. Ein KPI, der keine wirtschaftlich sinnvollen Handlungen auslöst, ist wertlos.

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Selbstlernende Vertriebsanalyse

Mit auf Verkaufsdaten basierenden Prognosen steigern Qymatix Kunden ihre Performance im Vertrieb. Lassen Sie unser Kundenanalyse-Tool für Sie arbeiten. Qymatix erstellt automatisch aussagekräftige Predictive Analytics, Vertriebskennzahlen und Kundenanalysen – in einer intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche.

Lassen Sie unseren Algorithmus des maschinellen Lernens Ihre Kundenbindung voraussagen und so Ihrem Team helfen, die Ziele zu erreichen.




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BATAVER Vertriebsconsulting

„Qymatix versteht die Herausforderungen von Vertriebsmanagern in mittelständischen Unternehmen. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Kunden wichtige Vertriebserkenntnisse mit einem Klick zu zeigen und fand die Qymatix Predictive Sales Analytics.“

Dipl.-Kfm. Thilo Oenning – BATAVER Sales Consulting

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„Wer Daten hat, hat Macht. Qymatix spart meinen Kunden viel Zeit indem die Software die richtigen Vertriebskennzahlen im richtigen Moment präsentiert.“

Andy Sharma – ActionCoach Business Coaching

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„Unternehmen haben in Zeiten der Digitalisierung mit vielen Veränderungen zu kämpfen. Das hat auch Auswirkungen auf den Vertrieb. Qymatix ist der perfekte Partner in dieser digitalen Transformation.“

Prof. Dr. Deva Rangarajan – Vlerick Business School

 

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