Kennzahlen unterstützen den Vertriebserfolg. Die richtigen KPI auszuwählen, braucht etwas Erfahrung in Kombination mit Fachwissen. Ein Schlüsselkriterium für die Leistung des Vertriebs ist eine ausgewogene Auswahl von kritischen und zukunftsorientierten Kennzahlen

Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, wie Sie die passenden KPI für Ihr B2B-Unternehmen auswählen, allerdings eine klare Empfehlung: nutzen Sie so wenig Kennzahlen wie möglich und legen Sie besonderen Wert auf zukunftsorientierte Vertrieb-KPI. Sind Sie auf einem guten Weg? Ermitteln Sie Ihren Bedarf anhand unserer Kennzahlen-Checkliste.

Kostenloses Checkliste zum gratis Download: Nutzen Sie richtigen KPI für Ihr Vertriebsteam?

Vertriebs-Insights sind das Ergebnis fortschrittlicher Kundenanalysen, die Ihrem Team helfen, bspw. versteckte Cross-Selling-Chancen aufzudecken (Quick Wins), die Preispolitik Ihres Unternehmens erfolgreich zu implementieren oder das Abwandern von Kunden rechtzeitig zu vermeiden.

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