Fragen zur Software

1. Wie funktioniert die Qymatix Predictive Sales Software?

Mit der Qymatix Software erkennen Sie, bei welchen Kunden ungenutztes Kaufpotential liegt, wo das Risiko einer Kundenabwanderung droht und wo Sie Ihre Preispolitik anpassen können. Basierend auf diesen Vertriebs-Insights können Sie optimal Ihre nächsten Handlungen planen. Mit Qymatix verbinden Sie auf einzigartige Weise Vertriebsziele, -Aktivitäten und Unternehmenserfolg.

Qymatix bedient sich neuester Technologien und Erkenntnisse aus den Bereichen Cognitive Computing und Machine Learning. Unsere Algorithmen basieren auf der Annahme, dass vergleichbare Kunden ähnliche Kaufentscheidungen treffen bzw. ähnliche Kaufverträge erhalten. Abweichungen davon werden direkt sichtbar.

2. Was bringt mir die Qymatix Predictive Sales Software?

Die Vertriebsvorhersagen unserer standardisierten Software as a Service helfen Ihrem Vertriebsteam dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und damit mehr Umsatz für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Mit Qymatix identifizieren Sie Cross-Selling-Möglichkeiten, Pricing Opportunities und Abwanderungsrisiken auf den ersten Blick. So sichern Sie die Zukunftsfestigkeit Ihres Vertriebs und erzielen einen enormen Wettbewerbsvorteil.

3. Wie kann ich mit der Qymatix Software starten?

Kontaktieren Sie uns und wir besprechen mit Ihnen, wie es für Sie am sinnvollsten ist. Andere Kunden starteten erfolgreich mit einem Discovery Workshop oder einer Look-and-Feel-Demo.

4. Wieviel kostet die Software

Wir bieten eine optimale Preis-Performance Relation. Die Einführung unserer Software beinhaltet zwei Leistungselemente: Softwarelizenzen und Projektkosten. Kontaktieren Sie uns und wir schicken Ihnen gerne eine aktuelle Preisliste.

5. Wo liegt der Unterschied zwischen Qymatix und einem klassischen Business Intelligence-Tool (wie z.B. Power-BI, Qlik oder Tableau)?

Qymatix ist eine KI-basierte Software, die anhand Ihrer Daten Handlungsempfehlungen und Sales-Opportunities identifiziert und direkt an Ihre Vertriebsmitarbeiter weiterleitet.

Sie brauchen dafür keine Datenanalysten oder Controller, wie es bei klassischen BI-Lösungen der Fall ist. Laut Gartner fällt die Qymatix Predictive Sales Software unter die Kategorie „Augmented Analytics“.

6. Ist die Software sicher?

Wir arbeiten nur nach den höchsten Sicherheitsstandards. Unser aufwendiges Sicherheitskonzept entspricht dem des Online-Banking. Es wird immer auf dem neuesten Stand gehalten und beruht auf bewährten Technologien. Eine AES-128-GCM (TLS 1.2) Verschlüsselung gewährleistet die Einhaltung höchstmöglicher Sicherheitsstandards. Nähere Informationen finden Sie hier.

Fragen zum Prozess

1. Wie sieht der Implementierungs-Prozess aus?

Mit Qymatix erreichen Sie den Fastest-Time-To-Value. Unser bewährtes und standarisiertes Implementierungspakets sichert einen reibungslosen Ablauf.
Der Prozess kann in drei grobe Schritte eingeteilt werden:

1. Kick-Off Workshop inklusive Datenaustausch.
2. Nutzereinrichtung und -training.
3. Best-Practice-Workflows zur Nutzung der KI.

In einem ersten Gespräch, besprechen wir gerne die Details zu jedem Schritt.

2. Wie lange dauert eine Implementierung der Qymatix Software?

Hier kommt der Hammer: Da es sich um eine standardisierte Predictive Sales Software handelt, kann diese in einigen Tagen für Sie bereit sein. In der Regel dauert eine komplette Implementierung einige Wochen, abhängig von Ihren Kapazitäten und Ressourcen.

Kontaktieren Sie uns und wir besprechen das gemeinsam.

3. Kann die Qymatix Software in vorhandene Systeme integriert werden?

In Qymatix sind bereits Schnittstellen zu CRM- und ERP-Systemen wie Salesforce, Oracle JD Edwards, Microsoft Dynamics AX, Sage ERP und Infor ERP Xpert integriert (ERP = Warenwirtschaftsprogramm).

Außerdem können Daten von Oracle, SAP sowie anderen Core-Apps, Datenbanken und Legacy-Systemen verwendet werden. Wenn Ihre Vertriebsdaten in einem für Qymatix kompatiblen Format vorhanden sind, fallen keine Integrationskosten an. Wenn Sie noch unsicher sind, wie oder wo Ihre Daten vorliegen, dann kontaktieren Sie uns.

Fragen zu Daten

1. Welche Daten werden benötigt?

Sie haben einen Goldschatz: Ihre eigenen Verkaufsdaten aus beispielsweise Ihrem ERP- oder Buchhaltungssystem. Wir machen diese Verkaufsdaten für datenbasierte Vertriebsentscheidungen nutzbar. Aus diesem Grund, sind historische Verkaufstransaktionsdaten eine Voraussetzung für die Qymatix Predictive Sales Software.

Bei Bedarf, können wir zwei weitere Datenquellen als Basis für die Software hinzufügen:
1. Ihre CRM-Daten.
2. Externe Daten.

2. Wo werden die Daten gespeichert?

Die Qymatix Predictive Sales Software ist eine cloudbasierte Software as a Service Lösung. Wir hosten unsere Software auf deutschen Servern.

3. Was für Anforderungen müssen die Daten erfüllen?

Eine große Angst, die viele Unternehmen haben ist, dass ihre Daten nicht perfekt sind. Doch keine Sorge, perfekte Daten gibt es nicht. Nutzen Sie heute die Daten, die Sie schon haben.

Für unsere Predictive Sales Software benötigen wir Daten, in denen jede einzelne Verkaufstransaktion mit den dazugehörigen Elementen (wie z.B. Datum, Menge, Preis etc.) identifiziert werden kann. Eine weitere Voraussetzung ist, dass Sie eine große Menge an historischen Verkaufstransaktionen besitzen.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne ein Template.

Möchten Sie die Qymatix Predictive Sales Software ausprobieren?

 

In einem ersten Gespräch analysieren wir Ihre Anforderungen und berechnen Ihnen binnen kürzester Zeit Ihren monetären Vorteil, den Sie durch den Einsatz der Qymatix Predictive Sales Software gewinnen werden. Schreiben Sie uns einfach und wir melden uns bei Ihnen.