GründerGrillen Karlsruhe Qymatix

Qymatix feiert seinen 2. Geburtstag und hostet das GründerGrillen Karlsruhe

 

Mit der Unterstützung der Technologiefabrik und dem Center for Innovation und Entrepreneurship des KITs, feiert Qymatix Solutions GmbH den zweiten Geburtstag und hostet gleichzeitig das Karlsruher GründerGrillen.

Karlsruhe, den 22.10.2015. Qymatix feierte letzte Woche zusammen mit Partnern, Kunden und Freunden sein zweijähriges Bestehen. Ein erfolgreiches zweites Jahr wurde beendet.

Teilnehmer des Karlsruher Gründergrillens genossen in entspannter Atmosphäre einen schönen Abend mit mehreren Entrepreneurship Präsentationen. Das Qymatix Team freute sich über mehr als 200 Interessierte, die in einem von der Technologie Fabrik vorbereiteten Zelt, zusammen kamen.
(mehr …)

Vertriebsmanagement

Praktikumsstelle in der Softwareentwicklung

 

Lucas Pedretti: Wir setzen unsere kleine Interview-Reihe fort. Dieses Mal möchten wir euch unseren Kollegen Michael Sivo vorstellen.

LP: Erzähle uns von dir.

MS: Mein Name ist Michael Sivo. Ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Frankreich und studiere General Engineering an der École D’ingénieurs Généralistes (ECAM) in Straßburg. Ich bin begeistert von Technologie, Entwickeln und Innovationen im Allgemeinen, Autos und Videospielen. Bevor ich zu Qymatix kam, habe ich Webentwicklung gemacht und dabei JavaScript und Python genutzt.

LP: Warum hast du dich für Generalist Engineering entschieden?

MS: Während meiner Schulzeit war ich mir nicht sicher, in welche Richtung ich gehen sollte. Ich denke, ich war in jedem Fach durchschnittlich begabt. Wie auch immer habe ich schnell gemerkt, dass ich gerne Programmiere. Es war leicht für mich die Programmiersprachen zu verstehen, die ich in Informatikkursen in der Schule lernte.

(mehr …)

Vertriebskennzahlen

Vertriebserfolg: Schnell sein, zahlt sich aus

 

Wollen Sie die Verkaufserlöse Ihres Unternehmens steigern und Sie fragen sich, wie man das Ganze angehen soll?

Eine Studie, die im Harvard Business Review-Magazin veröffentlicht wurde, liefert Ihnen eine einfache und dennoch effektive Antwort darauf – seien Sie schneller, wenn Sie Online-Anfragen erhalten.
(mehr …)

Vertriebsanalyse

Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse

Der Geschäfts- und Industriekundenvertrieb Bereich in Deutschland muss sich großen Herausforderungen stellen. Kosten steigen, starke Konkurrenz drückt die Preise, Vertriebsaktivitäten werden immer teurer.

Wäre es nicht hilfreich, auf einen Klick und im Voraus zu wissen, bei welchen Bestandskunden existiert ein Risiko, dass diese nicht mehr kaufen? Bei welchen Kunden ungenutzte Verkaufschancen bestehen?

Heute ist das schon möglich – mithilfe von Predictive Analytics.

Für Predictive Analytics werden heutzutage moderne statistische Methoden verwendet. Sei es die Clusteranalyse, die Gruppierungen innerhalb der Daten zu finden versucht, oder die Korrelationsanalyse, die versucht Verknüpfungen aufzuzeigen. Aber was bringt die beste Analyse, wenn diese unverstanden bleibt. In der Regel muss diese Datenauswertung interpretiert werden – dies erfordert ein gewisses Maß an statistischem Verständnis.

Heutzutage gibt es Sales Analytics SaaS-Lösungen, die es Vertriebsmanagern ermöglichen, durch gezielte Handlungsanweisungen bessere Vertriebsentscheidungen und einen deutlich höheren Unternehmenserfolg zu erzielen.

Kostenlose eBook zum gratis Download: Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse

Steckt nicht hinter jedem Bauchgefühl eine knallharte Analyse?

Laden Sie jetzt das kostenlose eBook runter.


  • Wir verwenden diese Daten nur zur Beantwortung Ihre Anfrage. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung finden.
  • Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse

     

    data mining

    Daten sind das neue Öl

    Daten sind ohne Frage die neue Währung des 21. Jahrhunderts. Sie zu sammeln stellt keinerlei Probleme mehr da – strittig sind höchsten die Systeme in denen man Sie sammelt (Datenbanken: MS SQL Server, Oracle, noSQL, MongoDB, MS Access, Excel,..).

    Daten allein bieten jedoch keinen Mehrwert. Wichtig ist die Datenanalyse, um sie verstehen zu können. Die moderne Informationstechnologie kann einen Vertriebsmanager bei seiner Arbeit unterstützen.

    Für die Datenanalyse werden heutzutage moderne statistische Methoden verwendet. Sei es die Clusteranalyse, die Gruppierungen innerhalb der Daten zu finden versucht, oder die Korrelationsanalyse, die versucht Verknüpfungen aufzuzeigen. Aber was bringt die beste Analyse, wenn diese unverstanden bleibt. In der Regel muss diese Datenauswertung interpretiert werden – dies erfordert ein gewisses Maß an statistischem Verständnis.

    Heutzutage gibt es Sales Analytics SaaS-Lösungen, die es Vertriebsmanagern ermöglichen, durch gezielte Handlungsanweisungen bessere Vertriebsentscheidungen und einen deutlich höheren Unternehmenserfolg zu erzielen.

    Kostenloses eBook zum gratis Download: Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse

    Steckt nicht hinter jedem Bauchgefühl eine knallharte Analyse?

    Downloaden Sie jetzt das kostenlose eBook.


  • Wir verwenden diese Daten nur zur Beantwortung Ihre Anfrage. Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung finden.
  • Vertriebserfolg durch optimale Datenanalyse