Leadmanagement top, Kundenmanagement flop?

Leadmanagementkonzepte und -tools werden in vielen innovativen Unternehmen bereits erfolgreich eingesetzt.

Der Ansatz ist überzeugend: Leads werden zunächst in einem intelligenten Leadmanagement-Prozess automatisch entwickelt. Die guten und aussichtsreichen Leads werden nach definierten Kriterien von denen mit schwächerer Perspektive getrennt und entsprechend bewertet zum richtigen Zeitpunkt an den Vertrieb übergeben.

Eine durchdachte Leadstrategie. Leadbewertung und Leadpriorisierung sowie leistungsfähige Tools im Marketing sorgen so dafür, dass die Vermarktungsressourcen bis hier hin effizient und wirksam eingesetzt werden.

Marketing-Automation und Leadmanagement – und dann?

Wie können diese Unternehmen verhindern, dass anschließend im Vertrieb mit dem Leadmanagement im CRM einfach nach „klassischer Art“ verfahren wird? Was nutzt die zukunftsweisende Investition in das Marketing-Leadmanagement wenn es danach im Kundenmanagement mit einfachsten ABC-Klassifizierungen, Maßnahmen aus der Gießkanne und Eigenpriorisierungen durch die Verkäufer ziemlich oldschool weitergeht?

Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie jetzt auch im Vertrieb mit einem innovativen Werkzeug aus der cloud und einem geeigneten Kundenmanagementkonzept eine genauso effiziente digital unterstützte Erfolgssteuerung gelingt. Und wie sich so Ihre Investition in Marketing Automation erst wirklich lohnt.

Lucas Pedretti, CEO von Qymatix, stellt gemeinsam mit der Unternehmensberatung BATAVER vor, wie künstliche Intelligenz für ein wert- und risikoorientiertes Kundenmanagement, die Vertriebsplanung und –steuerung in Ihrem ERP und CRM implementiert werden kann. Und das ohne aufwendige IT-Integration.

Die einzigartige Technologie des Vertriebsanalysetools generiert intelligente Prognosen und Entscheidungshilfen zur Kunden- und Risikopriorisierung auf der Basis Ihrer aktuellen Kundendaten:

Welche sind die Kunden und Opportunities mit dem höchsten Umsatzpotential?

Wo liegen aktuelle Abwanderungsrisiken und ungenutzte Preisspielräume?

Was sind die Vertriebsaktivitäten mit der besten Erfolgsperspektive?

Und wie kann das Vertriebsteam unterstützt werden, zielgerichtet erfolgreich zu sein?

Das kostenfreie Webinar richtet sich speziell an Vertriebs- und Marketingverantwortliche aus B2B-Unternehmen und dauert 45 Minuten.

Warum sollten Sie sich jetzt die Webinar „Leadmanagement top, Kundenmanagement flop?“ anschauen?

– Sie haben hunderte von offenen Leads und Kunden zu steuern und investieren bereits in Marketing-Automation-Systeme.

– Sie möchten ein gutes Leadmanagement und ein gutes Kundenmanagement.

– Sie möchten mit Ihrem Vertrieb noch mehr und besser verkaufen.

– Sie möchten die neusten Technologien anwenden ohne umfangreich in lange Implementierungsprojekte investieren zu müssen.