Lernen sie die 5 SALSA Prinzipien für eine effektive operative Vertriebsplanung kennen und erleben Sie in einem konkreten Anwendungsfall wie Sie mit Predictive Sales Analytics der Qymatix Solutions GmbH Ihre Planungs- und Prognosequalität auf ein neues Level heben.
Die operative Vertriebsplanung ist wichtig. Und sie ist oft unbeliebt.
Die Vertriebsplanung als Aufgabe des Vertriebsmanagements und -controllings ist wichtig, weil sie die erforderliche Orientierung im täglichen Geschäft des Vertriebs darstellt und damit zum Maßstab für -auch persönlichen – Erfolg und Misserfolg wird. Und weil sie als Verkaufsplanung über Produktionsmengen und Lagerhaltung des Unternehmens entscheidet.
Warum aber ist sie unbeliebt? Weil sie allen Beteiligten viel Mühe bereitet und sich dennoch häufig als unpräzise und falsch herausstellt. So entsteht Stress.
Ein Stress, der sich jedes Jahr und Monat für Monat wiederholt und erlebbar wird in mühsamen Abstimmungsprozessen über alle Ebenen, in fehlender Präzision und Akzeptanz und deren Folgen für die alltägliche Arbeit sowie als Frustration oder Ungerechtigkeit bei der Vergütung.
Was sind die Ursachen für den hohen Aufwand und die dennoch mangelnde Qualität der Planung? In vielen Unternehmen wird nach wie vor überwiegend auf der Basis von subjektiven Erfahrungen, Vermutungen und Bauchgefühlen geplant. Hinzu kommen Schwächen im Planungsverfahren, der Kommunikation und der Umsetzungssteuerung.
Wie das besser geht und damit der Stress ein Ende hat wird in diesem Webinar behandelt.
Das kostenfreie Webinar wurde gemeinsam ausgerichtet von der Qymatix Solutions GmbH und BATAVER Vertriebsconsulting und richtet sich speziell an Vertriebsverantwortliche aus B2B-Unternehmen und dauert 45 Minuten.
Warum sollten Sie sich jetzt die Webinar „Operative Vertriebsplanung ohne Stress“ anschauen?
– Sie möchten Ihre Vertriebsplanung künftig nicht mehr auf Spekulationen aufbauen.
– Sie möchten den Planungsstress für sich und Ihr Team abbauen.
– Sie möchten eine bessere Akzeptanz und Umsetzung der Planung erreichen.
– Sie möchten mit Ihrem Vertrieb noch mehr und besser verkaufen.
– Sie möchten die neusten Technologien anwenden, ohne umfangreich in lange Implementierungsprojekte investieren zu müssen.