Einen tieferen Einblick in Ihre Vertriebsdaten erhalten

Daten haben keinen Wert, solange sie nicht verwendet werden, um den Umsatz zu steigern. Erfolgreiche Unternehmen benötigen die richtigen Vertriebskennzahlen, um das Vertriebsteam effektiv zu steuern.

In zwei Tagen präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Data-Mining-Methoden für Predictive Sales Analytics und Vertriebsoptimierung. Wir überprüfen bereits vorhandene Vertriebsdaten und Vertriebsprozesse. Darauf basierend interpretieren wir gemeinsam die Ergebnisse und geben mögliche Handlungsempfehlungen.

Zielgruppe des Workshops sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen B2B-Vertrieb, Controlling und Geschäftsführung. Wir verwenden eine Kombination aus Theorie, Praxisbeispielen, Fragebögen und Diskussionen, um die beste kennzahlengesteuerte Vertriebsoptimierung für Sie zu entwickeln.

Wir bewerten Ihre Erwartungen, Projektziele, Ergebnisse und Timeline. Unser Workshop hat das Ziel, die Verkaufsprozesse und die operationale Verkaufseffizienz zu verbessern. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, von Best-Practice Beispielen zu profitieren und Empfehlungen unseres Expertenteams zu erhalten.

Warten Sie nicht, bis die Zukunft vorbei ist. Nutzen Sie einen zweitägigen Analyse-Workshop, um herauszufinden welches Potenzial bei Ihnen besteht.

Tag 1
09:00 Vorstellung & Erwartungen
09:30 Einführung in Sales Analytics
10:00 Unternehmensziele: Geschäftsfragen und mögliche KPIs
11:00 Wissensentdeckung in Datenbanken
Wie bekommt man Information aus Daten?
12:00 Mittagspause
13:00 Bewertung Ihrer Verkaufsdaten
Wie bewerten Sie die Datenqualität?
15:00 Präsentation Datenmodellierung & Diskussion
16:30 Fazit erster Tag vs. Erwartungen
17:00 Ende des ersten Tages

 

Tag 2
08:30 Zusammenfassung des ersten Tages
09:00 Advanced Sales Analytics & Predictive Analytics:
Anwendungen, Beispiele, mögliche Vorteile
10:00 Beurteilung & Einsatz von Sales Analytics Lösungen
11:00 SWOT-Analyse Ihrer möglichen Sales Analytics-Modelle
12:00 Mittagspause
13:00 Kosten-Nutzen-Analyse – ROI
15:00 Entwurf für Sales Analytics Roadmap
16:00 Fazit Workshop vs. Erwartungen
16:30 Ende Workshop

 

Warum ein Qymatix Sales Analytics Workshop?

 
Identifizieren Sie Ihre „Quick-Wins“, „Cross-Selling-Möglichkeiten“ und „Hot Projects“.

Setzen Sie die richtigen Prioritäten und fokussieren Sie sich auf die erfolgversprechendsten Maßnahmen.

Lernen Sie, wie Sie die mögliche Abwanderung von Kunden früh erkennen und Kundenbindung voraussagen können.

Berechnen Sie die Kosten und Nutzen von Predictive Sales Analytics
 

Der Workshop ist „On-Premises“ und abhängig von Verfügbarkeit. Maximal sechs Teilnehmer. Reisekosten innerhalb Deutschlands sind enthalten. Sprache: Englisch, Deutsch oder Spanisch.
€ 2.580 (+ MwSt.)

 

Verständnis und Anwendung von Predictive Sales Analytics ist ausschlaggebend für den Erfolg jeder Vertriebsorganisation; insbesondere aber für jene, die Vertriebswachstum erzielen wollen.

 

BATAVER Vertriebsconsulting

„Qymatix versteht die Herausforderungen von Vertriebsmanagern in mittelständischen Unternehmen. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Kunden wichtige Vertriebserkenntnisse mit einem Klick zu zeigen und fand die Qymatix Predictive Sales Analytics.“

Thilo Oenning – BATAVER Sales Consulting

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“Qymatix bietet uns viele Jahre B2B-Vertriebserfahrung und Best Practices verpackt in einer einfach bedienbaren SaaS-Lösung. Bisher habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen.“

Daniel Herzig-Sommer – SearchHaus GmbH

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“Qymatix hilft wachsenden Mittelständlern unentdecktes Geschäftspotenzial bei Bestandskunden aufzudecken. Mit über tausend Kunden in unserem Portfolio ist Qymatix genau das, was wir brauchen.”

Daniel Schuster – Welotec GmbH

 

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