Auch die Vertriebsleitung muss schnell und effizient in die Tiefe der Analyse vordringen können. Warum funktionieren bestimmte Produkte bei bestimmten Außendienstmitarbeitern nicht? Warum sind bestimmte Hersteller bei Kundengruppen erfolgreicher als bei anderen?
Solche Analysen erfordern eine enorme Flexibilität bei den Auswertungen. Ohne vordefinierte Daten zur Verfügung stellen zu müssen, kann die Qymatix Reporting Software Ihnen diese Daten auf Knopfdruck zur Verfügung stellen.
– Umsatz- und Stückanalysen bis auf Kunden- oder Artikelebene
– Beliebige Kombinationen von Analyseparametern
– Ranglisten für alle Parameter wie Kunden, Artikel und Hersteller
– Vergleich mit dem Vorjahr oder einer beliebigen anderen Periode
– Auswertungen zur Zielerreichung
Qymatix Expertentipp: Ein Ranking ist eine gängige Methode, um Konten und Produkte zu priorisieren. Sie ersetzt nicht eine Absatzprognose mittels Predictive Analytics.
In der Ranglistenansicht können Sie die gängigste Liste pro Kunde oder Artikel aufrufen. Wenn Sie ABC-Kategorien angelegt haben, können Sie hier auch auf diese zugreifen. Und wenn Sie in den Extras eine Mindestumsatz- oder Umsatzentwicklung hinzugefügt haben, wird diese ebenfalls in dieser Liste angezeigt.