Lasst uns über Kundenabwanderung (Churn) reden
In der sich ständig weiterentwickelnden Geschäftswelt ist die Sicherung der Kundentreue eine ständige…
Dynamische Preisgestaltung im Fachgroßhandel: Mit KI die Vertriebsstrategie revolutionieren
In einer Zeit, in der der Fachgroßhandel in Deutschland einem nie dagewesenen Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist,…
Die Kundenbindung und der Einsatz von Predictive Analytics
In der Geschäftswelt wird oft großer Wert daraufgelegt, neue Kunden zu gewinnen. Schließlich bedeuten neue…
Drei einfache Möglichkeiten, wie Sie ChatGPT im B2B-Vertrieb nutzen können – Beispiele
Im B2B-Vertrieb kennen Sie den Druck, der durch den Wettbewerb mit E-Commerce-Giganten entsteht. Im heutigen digitalen…
Diese Daten sind für KI im Großhandel notwendig
Welche Daten werden für präzise KI-basierte Verkaufsprognosen im Großhandel benötigt? Großhandelsunternehmen…
Prozesse, Werkzeuge und Daten im modernen B2B-Fachgroßhandel
KI im industriellen Großhandel: Wie funktioniert moderner Vertrieb? Im dynamischen Umfeld des Fachgroßhandels…
Die fünf SALSA Prinzipien der effektiven strategischen und operativen Vertriebsplanung
Die perfekte Vertriebsplanung: Auf welche Prinzipien es wirklich ankommt. Die strategische Vertriebs- und…
Was ist Generative KI?
Überall gibt es Nachrichten über generative KI-Plattformen wie Chat GPT. Aber die Technologie ist nicht neu,…
Künstliche Intelligenz Software: Die wahren Entwicklungskosten.
Die Frage lautet nicht mehr, „ob“ ein B2B-Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) einführt, sondern „wie“. KI-Tools…
Die Zukunft des B2B-Großhandels: Einsatzbereiche von Predictive Sales Analytics – Chancen und Herausforderungen
Der B2B-Großhandel steht vor einer Phase tiefgreifender Veränderungen, die durch technologische Fortschritte…
Verstehen von Künstlicher Intelligenz: Echte vs. Falsche KI
Gibt es echte und falsche künstliche Intelligenz? Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren enormes…
Umsatzrentabilität mit strategischem Vertriebscontrolling steigern
Umsatzrentabilität? Wie der B2B Großhandel seine Umsatzrentabilität mit Predictive Analytics steigern kann. Gibt es ein…