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Wie viele Daten benötigen Sie für die Implementierung von Predictive Analytics?

 
Wie viele Daten benötigen Sie für Predictive Analytics?

Predictive Analytics ist eine der Technologien mit den größten finanziellen Auswirkungen im B2B-Vertrieb. Mehrere beliebte Anwendungen der Predictive Analytics werden heute zu einem “Must-Have”.

Vertriebsleiter verlassen sich auf Lead-Scoring, Kundenabwanderungsmodellierung, Cross-Selling-Analysen und Preisanalysen, um ihre Vertriebsaktivitäten zu priorisieren und ihren Customer Lifetime Value zu steigern.
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Die Top 5 ERP Data-Mining Methoden, die ein Vertriebsmanager kennen muss

 

In klassischen Zeiten war ein Orakel eine Person, die einen aufschlussreichen Rat oder prophetische Vorhersagen bot, von den Göttern inspiriert. Pythia, die Priesterin im Orakel von Delphi, war die wichtigste der hellenischen Welt und bestand bis in die Spätantike. Es war natürlich eine Form der Wahrsagerei.

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Warum Datenqualität der Schlüssel für erfolgreiche Predictive Analytics Methoden und KI ist

 
Wie schlechte Datenqualität den Fortschritt der künstlichen Intelligenz behindert

Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich im B2B-Vertrieb stetig weiter. KI verändert die Art und Weise, wie Kunden kaufen und somit wie Verkäufer arbeiten sollten.

Die Erfassung von Daten, ihre Qualität und die Quellsysteme, alle spielen eine zentrale Rolle bei der Implementierung von KI im Vertrieb. Schlechte Datenqualität mag schwer zu messen sein, aber sie hat eine zentrale Bedeutung bei der Anwendung und Ausführung von Systemen der künstlichen Intelligenz und Predictive Analytics Methoden.

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Vertriebsreporting vertriebscontrolling

Vertriebsreporting: die richtigen Kennzahlen erfassen und regelmässig abrufen

 

Ein wichtiges Instrument zur Planung und Steuerung sowie für das Monitoring des Vertriebs ist das regelmäßige Reporting.

Hierbei gilt es, den Aufwand für das Reporting relativ gering zu halten und auf Basis geeigneter Kennzahlen aussagekräftige Berichte zu erhalten, die den Ansprüchen des Management und des Vertriebsteams gerecht werden.
 
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Wie beendet man den Krieg zwischen Vertrieb und Controlling?

 
Warum können Controlling und Vertrieb keine Freunde sein?

Konflikte sind unvermeidlich, ja sogar notwendig im Geschäftsleben. “Für gute Ideen und echte Innovationen braucht man menschliche Interaktion, Konflikte, Argumente, Debatten.” – schreibt Margaret Heffernan, eine international renommierte Autorin, Geschäftsfrau, Interviewerin und TED-Sprecherin.

In jedem Unternehmen kommt es zu Konflikten, unabhängig davon, ob Vertriebscontrolling und Key Account Management zur gleichen Struktur oder zur gleichen Kultur gehören oder nicht. Konflikt ist natürlich – sogar notwendig. Gleichzeitig gewinnt Predictive Analytics an Bedeutung, um Streitigkeiten im und mit dem Vertrieb zu vermeiden.

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