Vertriebskennzahlen
 

Wollen Sie die Verkaufserlöse Ihres Unternehmens steigern und Sie fragen sich, wie man das Ganze angehen soll?

Eine Studie, die im Harvard Business Review-Magazin veröffentlicht wurde, liefert Ihnen eine einfache und dennoch effektive Antwort darauf – seien Sie schneller, wenn Sie Online-Anfragen erhalten.

In der Studie wurden 1,25 Millionen Besucherzahlen von mehr als 40 US-amerikanischen Unternehmen ausgewertet, mit dem Ergebnis, dass erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sehr stark davon abhängen, in welchem Tempo das Verkaufspersonal auf Kundenanfragen reagiert. Firmen, die ihre Kaufinteressenten in weniger als einer Stunde nach der eingegangenen Anfrage kontaktierten, kamen siebenmal häufiger zum Verkaufsabschluss als solche, die nur eine Stunde später reagierten -erstaunlicher Weise sogar 60-mal häufiger als Unternehmen, die sich 24 Stunden oder länger Zeit ließen.

 

Der Internet-User von heute erwartet Websites, die sich innerhalb von Sekunden aufbauen, und Inhalte, die nach einem Knopfdruck sofort zur Verfügung stehen. Dementsprechend deuten die Studienergebnisse darauf hin, dass dieselben Denkmuster von den Nutzerinnen bei Online-Anfragen angewandt werden. Wenn Antworten nicht zeitnah geliefert werden, spiegelt sich dies automatisch in sinkenden Besucherzahlen wider.

 

Unternehmen wenden Unsummen an Geld auf, potentielle Kunden online anzuwerben bzw. Traffic und Suchanfragen zu generieren. Lange Reaktionszeiten mindern nicht nur den ROI der getätigten Marketing- und Werbekosten, sondern werden sich auch langfristig negativ auf die Verkaufszahlen und Kundenabwanderung auswirken.

 
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Literaturnachweis:

The Short Life of Online Sales Leads – Harvard Business Review

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