Setzen Sie künstliche Intelligenz in der Vertriebsplanung ein | Qymatix

Qymatix Predictive Sales Software
 
Die Qymatix Predictive Sales Software ist eines der effektivsten Tools für die Vertriebsplanung mit maschinellem Lernen: Künstliche Intelligenz für den Erfolg.

Warum sollten Sie die Qymatix Software zur Vertriebsplanung einsetzen? Wir geben Ihnen drei Gründe: 1. Sie können sich auf die wichtigsten Vertriebskennzahlen fokussieren. 2. Sie können Ihren B2B-Sales-Cycle beschleunigen. 3. Ihr Vertriebsteam kann durch eine datenbasierte Priorisierung effizienter arbeiten und Ressourcen sparen.

Wie funktioniert die Qymatix Vertriebsplanungs-Software?

Qymatix ist ein Pionier in der „Predictive Sales Analytics“ (prädiktive Vertriebsanalyse) und ein führender Anbieter in diesem Segment der Sales Acceleration Tools (Vertriebsbeschleunigung). Qymatix unterstützt B2B-Unternehmen bei der Umwandlung von Daten in umsetzbare Erkenntnisse, die ein profitables Wachstum ermöglichen.


Mit der Qymatix KI-basierten Predictive Sales Software können Vertriebsmanager jetzt im Rahmen der Vertriebsplanung ihre Preisstrategien analysieren und optimieren, Cross-Selling-Möglichkeiten finden, Kundenabwanderung vorhersagen und die Vertriebsplanungsfunktionen ihrer bestehenden CRM- und ERP-Systeme schnell erweitern.

Mit Qymatix können Vertriebsleiter die Produktivität eines B2B-Vertriebsteams um ca. 20 % steigern und gleichzeitig den Lifetime Value innerhalb ihrer bestehenden Kundenbasis steigern.

Im Folgenden gehen erfahren Sie von vier ausgewählten Funktionen der Qymatix Predictive Sales Software für die Vertriebsplanung.

1. Predictive Sales Analytics für die B2B-Vertriebsplanung

Planung im Vertrieb ist sehr wichtig für den Erfolg Ihres Vertriebsteams. Als Vertriebsleiter ist es schwierig, das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu beeinflussen. An ihnen liegt aber die vertriebliche Steuerung ihres Teams.

Kosten steigen, starke Konkurrenz drückt die Preise und der Vertrieb wird immer teurer. Deshalb müssen Vertriebsleiter und ihr Team in der Lage sein, sich nur auf die erfolgversprechendsten Kunden und Verkaufschancen zu fokussieren.

2. Wie sieht Ihr Vertriebstrichter (Sales Funnel) heute aus?

Was nicht geplant ist, wird wahrscheinlich nie stattfinden. Das Verkaufszyklus-Management ist eine wichtige operative Aufgabe. Mit Qymatix können Vertriebsleiter zum Beispiel folgende Fragen beantworten: Wie viele offene Projekte haben wir? In welchem Stadium befinden sich diese? Wie hoch ist das Potenzial in Euro?

Sie können mit Qymatix die Anzahl Ihrer offenen Verkaufschancen in Ihrem Trichter oder Ihrer Pipeline einsehen sowie das durchschnittliche Volumen in Euro, die Erfolgsrate und die Lebensdauer. Investieren Sie Ihre Zeit intelligent und konzentrieren Sie sich auf die Kunden, die die besten Ergebnisse versprechen.

Fokussieren Sie sich auf die erfolgversprechendsten Verkaufschancen.

3. Pipeline Key Indicators

Wir überlassen nichts dem Zufall. Ob Sie erfolgreich sind oder nicht, zeigt sich üblicherweise an Key Performance Indikatoren (KPIs). Ein quantifizierbarer Wert, der definiert, ob Sie Ihre Vertriebsziele in der Zukunft erreichen werden.

Das Pipeline-Reporting analysiert die Aktivitäten der Vertriebsmitarbeiter und die Ergebnisse bei einzelnen Kunden und Verkaufschancen.

 
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4. Vertriebsplanungs Software mit Predictive Analytics: Das Geheimnis

Qymatix bietet vielfältige leistungsstarke Predictive Analytics Funktionen, die auf den Daten vergangener Transaktionen und automatisch integrierter externer Datenquellen basieren. Ihre Vertriebsplanung sollte spezifische Aktionen beinhalten. Sie können diese neben Ihren Verkaufschancen anzeigen, so wie in einer Kalenderansicht. Diese Ansicht wird Ihnen dabei helfen, die aktuellen Aktivitäten Ihres Verkaufsteams nachzuvollziehen.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz benachrichtigt Sie Qymatix Predictive Sales Analytics, wenn eine offene Chance „Hot“ wird und Ihre Aufmerksamkeit erfordert. Dieser fortgeschrittene Algorithmus betrachtet mehrere Dimensionen, um das Ergebnis eines Projekts vorherzusagen, wie z. B.: die Erfolgschance, die Laufzeit und den Status des Kunden.

Lassen Sie maschinelles Lernen Ihrem Team helfen, seine Ziele zu erreichen und schneller mehr zu verkaufen.

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