Predictive Analytics Blog – The Best of 2021
Es ist wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wissen, Sie warten alle sehnsüchtig auf unseren „Best of 2021“ Blogartikel.
Jedes Jahr denken wir uns ein Motto aus, unter welchem wir die fünf erfolgreichsten Blogartikel schmücken.
Wir wissen, Sie haben dieses Jahr alle hart gearbeitet, die Pandemie ist noch nicht vorbei und die Weihnachtspause haben wir uns redlich verdient.
Deshalb möchten wir Ihnen die Worte von John Steinbeck ans Herz legen: “Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.”
Und das ist auch unser diesjähriges Motto: Kunst.
Jeder Beitrag wird unter einem berühmten Kunstwerk präsentiert. Nehmen Sie sich einen Tee und ruhen sich einen Moment aus. Dabei können Sie ganz entspannt in unseren „kunstvollen“ Beiträgen schwelgen.
An dieser Stelle ein paar Informationen zum Titelbild: Es wurde 1891 von dem britischen Künstler Alfred Sisley gemalt. Das Bild heißt „Rue Eugène Moussoir at Moret: Winter“. Das Gemälde mit seiner nuancierten Farbpalette und den gekonnt ausgeführten Pinselstrichen ist eines von mehreren, die Sisley im Winter 1891 in Moret südlich von Paris erschaffen hat. Es zeigt die Rue Eugène Moussoir, die nur wenige Minuten von Sisleys Haus entfernt liegt. Quelle: The Metropolitan Museum of Art’s.
Damit läuten wir eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit ein und möchten Ihnen auch DANKE sagen.
Danke, für das Interesse an unseren Beiträgen zu Predictive Sales Analytics. Wir freuen uns über jede Leserin und jeden Leser.
Jetzt wünschen wir Ihnen frohe Feiertage mit Freunden und Familie. Bleiben Sie gesund und wir sehen uns 2022 wieder!
1. Preisstrategien und Management mit Hilfe von Preiskorridoren im B2B
Informationen zum Bild: Vincent van Gogh, 1890. Das Bild heißt „First Steps“ und ist an den Künstler Millet orientiert. Van Gogh malte als freiwilliger Patient in der Anstalt von Saint-Rémy einundzwanzig Kopien nach Millet, einem Künstler, den er sehr bewunderte. Er betrachtete seine Kopien als „Übersetzungen“, ähnlich wie ein Musiker das Werk eines Komponisten interpretiert. Quelle: The Metropolitan Museum of Art, New York
Vorschau zum Beitrag Nummer 1: Der Preiskorridor als wichtiges Instrument des B2B-Pricing. So haben Sie Ihre Preise im Griff.
Sie erfahren wie ein Preiskorridor Ihre B2B-Pricing Strategie optimiert. Vermeiden Sie ein willkürliches Preismanagement. Denn Sie wissen selbst, dass Entscheidungen in der Preispolitik für Unternehmen von enormer Bedeutung sind, da sie sich direkt auf das Ergebnis auswirken.
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2. Umsatzwachstum: Kundenbindung als Booster im B2B
Informationen zum Bild: Auguste Renoir, 1880. Das Bild heißt „View of the Seacoast near Wargemont in Normandy“. Renoir war fasziniert von der Aussicht auf das Meer in der Nähe des Landhauses seines Freundes Paul Berard in Wargemont in Nordfrankreich. Er malte diese Szene im Freien und arbeitete schnell, um die markanten Merkmale der Landschaft einzufangen, bevor sich die Lichtverhältnisse änderten. Quelle: The Metropolitan Museum of Art, New York.
Vorschau zum Beitrag Nummer 2: Predictive Analytics (DE: prädiktive Analysen) zur Kundenbindung spielt eine entscheidende Rolle, um den Verkauf im Business-to-Business-Geschäft zu beschleunigen.
Der erfolgreiche und effiziente Aufbau von Kundenloyalität ist das, was Business-to-Business-Unternehmen langfristig florieren lässt. Marktführer investieren stark in Kundenbindungsmaßnahmen. Letztendlich lebt die Kundenloyalität von einem gemeinsamen Ziel und nicht vom passiven “Abwarten”.
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3. Trends im B2B-Vertrieb – worauf kommt es an?
Informationen zum Bild: Auguste Renoir, 1870. Das Bild heißt „A Road in Louveciennes“. Dieses Bild, das in der Tat direkt mit Farbe gezeichnet ist, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit um 1870 im Freien ausgeführt. Der Schauplatz befindet sich im Dorf Louveciennes, westlich von Paris. Zu dieser Zeit hielt sich Renoir mit seinen Eltern, die sich nach Voisins zurückgezogen hatten, in der Nähe auf. Quelle: The Metropolitan Museum of Art, New York.
Vorschau zum Beitrag Nummer 3: Was sind wichtige B2B Trends im Vertrieb und wie setzt man sich in dieser Innovationsflut erfolgreich durch.
Der B2B Vertrieb befindet sich bereits mitten in einem Innovationswettkampf. Damit ist gemeint, dass Vertriebsleiter immer häufiger entscheiden müssen, ob sie sich auf einen neuen „Vertriebstrend“ einlassen oder nicht. Welche neuen Vertriebskanäle werden genutzt, welche nicht? Welche unterstützenden IT-Programme werden implementiert, welche nicht? Welche neuen Methoden werden übernommen, welche nicht?
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4. Vertrieb der Zukunft: So läuft Ihr B2B-Vertrieb in 50 Jahren
Informationen zum Bild: Albrecht Dürer, 1519. Das Bild heißt „Saint Anthony Reading“. Albrecht Dürer ist ein deutscher Künstler, der 1471–1528 in Nürnberg lebte. Quelle: The Metropolitan Museum of Art, New York.
Vorschau zum Beitrag Nummer 4: Digitalisierung im B2B Vertrieb der Zukunft.
Wird es den Beruf des Vertrieblers in 50 Jahren überhaupt noch geben? Oder werden Roboter den Job übernehmen? Welchen langfristigen Einfluss wird die Digitalisierung auf den Vertrieb haben?
Um einen Blick in die Zukunft zu werfen, wollen wir uns zunächst anschauen, wie Vertrieb vor 50 Jahren lief, wie Vertrieb heute funktioniert und dann einen Blick in die Glaskugel werfen, wie der Vertrieb der Zukunft aussehen kann.
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5. Wie Sie den Customer Lifetime Value Ihrer B2B-Kunden berechnen und steigern können
Informationen zum Bild: Jean-François Millet, 1872-1873. Das Bild heißt „Autumn Landscape with a Flock of Turkeys“. Am 18. Februar 1873 schrieb Millet an seinen Freund Frédéric Hartmann, dass er dieses Bild für den Händler Durand-Ruel fast fertiggestellt habe: „Es handelt sich um eine Anhöhe mit einem einzigen, fast blattlosen Baum, den ich versucht habe, ziemlich weit hinten im Bild zu platzieren. Die Figuren sind eine Frau, die von hinten gesehen wird, und ein paar Truthähne. Ich habe auch versucht, das Dorf im Hintergrund auf einer niedrigeren Ebene anzudeuten.“ Der Schauplatz liegt in der Nähe von Barbizon, wo Millet von 1849 bis zu seinem Tod lebte. In der Ferne ist der Turm des benachbarten Dorfes Chailly-en-Bière zu sehen. Quelle: The Metropolitan Museum of Art, New York.
Vorschau zum Beitrag Nummer 5: B2B Customer Lifetime Value berechnen und steigern.
Für Business-to-Business-Vertriebsleiter und -Vermarkter ist die Fähigkeit, den Kundenwert zu berechnen, sehr attraktiv. Darum ist der Customer Lifetime Value heutzutage in so vielen Branchen weit verbreitet. Es gibt dabei jedoch ein kleines Problem. Ein Teil des Wertes liegt in der Zukunft. Wer weiß schon wie lang ein Kunde noch Kunde ist? Und wie viel er kaufen wird?
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