Warum Cross-Selling & Up-Selling Analytics mit Qymatix Software?

Finden Sie automatisch Cross-Selling-Chancen
Priorisieren Sie Kunden mit verborgenem Potenzial
Verbessern Sie die Vertriebseffizienz und senken Sie Ihre Kosten

Wie funktioniert Cross-Selling und Up-Selling Analytics mit Qymatix Software?

Cross- und Up-Selling ist der Verkauf eines zusätzlichen Produkts oder Dienstleistung an einen bestehenden Kunden. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt Ihnen Qymatix eine detaillierte Market-Basket-Analyse (Warenkorbanalyse) auf Basis Ihrer ERP- und CRM-Verkaufsdaten.

Qymatix Predictive Sales Analytics verwendet ein Set von Data-Mining-Methoden, um die Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Cross-Sellings in Ihrer Kundendatenbank zu ermitteln und vorherzusagen.

Mittels der Qymatix-Algorithmen können Sales Manager gezielte Angebote für bestimmte Produkte und Artikelnummern erstellen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, von bestimmten Kunden akzeptiert zu werden.


Ausgewählte Features von Cross- und Up-Selling Analytics mit Qymatix Software

 

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Cross- und Up-Selling Analytics: Kunden sortiert nach Kaufpotenzial

Die Qymatix SaaS Lösung ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung auf Basis der ERP-Daten des Kunden. Qymatix Cross- und Up-Selling Analytics liefert Ihnen eine Übersicht über die Kaufpotenziale Ihrer Kunden.

Sortieren und priorisieren Sie Ihre Kunden nach Cross- und Up-Selling-Potenzialen und verfeinern Sie Ihre Kundenanalyse mit weiteren Daten.

 

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Erweiterte Market-Basket-Analyse auf Basis Ihrer ERP- und CRM-Verkaufsdaten

Die Cross-Selling-Analyse von Qymatix wird mithilfe einer fortschrittlichen arithmetischen Ad-hoc-Clustering-Methode in Kombination mit einer Warenkorbanalyse durchgeführt. Den Ergebnissen, die der Algorithmus liefert, können Sie sofort entnehmen, welche Kunden mehr kaufen könnten oder mehr Cross- und Up-Selling-Kaufpotenzial haben.

Warum ist Qymatix Cross- und Up-Selling Analytics so nützlich? Da Sie davon ausgehen müssen, dass Ihre Vertriebsressourcen begrenzt sind, ist es eine richtig gute Idee und nur vernünftig, Ihre Aktivitäten auf Kunden mit einem höheren Kaufpotenzial zu konzentrieren.

 
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Konkrete Vorschläge auf Produkt- und Kundenebene

Um starkes Umsatzwachstum im B2B zu generieren, sollten Sie zunächst bei bestehenden Kunden mit verfügbaren Produkten nach Wachstumschancen suchen.

Verschwenden Sie keine Ressourcen, indem Sie jedem Kunden alle möglichen Produkte anbieten. Konzentrieren Sie sich auf diejenigen mit höheren Kaufwahrscheinlichkeiten. Mit Qymatix Cross- und Up-Selling Analytics erhalten Sie einen detaillierten Überblick über den Status jedes einzelnen Kunden und konkrete Empfehlungen, welche Produkte und Produktgruppen der Kunde kaufen könnte.


 

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