Warum Cross-Selling & Up-Selling Analytics mit Qymatix Software??

Finden Sie automatisch Cross-Selling-Möglichkeiten
Priorisieren Sie Kunden mit verborgenem Potenzial
Verbessern Sie die Vertriebseffizienz und senken Sie Kosten

Wie funktioniert Cross-Selling & Up-Selling Analytics mit Qymatix Software?

Cross-Selling & Up-Selling ist die Praxis des Verkaufs eines zusätzlichen Produkts oder einer zusätzlichen Dienstleistung an einen bestehenden Kunden. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz präsentiert Ihnen Qymatix eine detaillierte Market-Basket-Analyse auf Basis Ihrer ERP- und CRM-Verkaufsdaten.

Qymatix Predictive Sales Analytics verwendet ein Set von Data-Mining-Methoden, um die Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Cross-Sellings in Ihrer Kundendatenbank zu ermitteln und vorherzusagen.

Mittels der Qymatix-Algorithmen können Sales Manager gezielte Angebote für bestimmte Produkte und Artikelnummern erstellen , die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, von bestimmten Kunden akzeptiert zu werden.


Ausgewählte Features von Cross-Selling & Up-Selling Analytics mit Qymatix Software

 

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Cross-Selling & Up-Selling Analytics: Kunden sortiert nach Kaufpotenzial

Die Qymatix SaaS Lösung ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung auf Basis der Kunden-ERP-Daten. Qymatix Cross-Selling & Up-Selling Analytics liefert Ihnen eine Übersicht der Kaufpotenziale Ihrer Kunden.

Sortieren und priorisieren Sie Ihre Kunden nach Cross- und Up-Selling-Potenzialen und verfeinern Sie Ihre Kundenanalyse mit weiteren Informationen.

 

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Erweiterte Market-Basket-Analyse auf Basis Ihrer ERP- und CRM-Verkaufsdaten

Die Cross-Selling-Analyse von Qymatix wird mithilfe einer fortschrittlichen arithmetischen Ad-hoc-Clustering-Methode in Kombination mit einer Warenkorbanalyse durchgeführt. Den Ergebnissen, die der Algorithmus liefert, können Sie sofort entnehmen, welche Kunden mehr kaufen könnten oder mehr Cross- und Up-Selling-Kaufpotenzial haben.

Warum ist Qymatix Cross-Selling & Up-Selling Analytics so nützlich? Da Sie davon ausgehen müssen, dass Ihre Vertriebsressourcen begrenzt sind, ist es eine richtig gute Idee, Ihre Aktivitäten auf Kunden mit einem höheren Kaufpotenzial zu konzentrieren.

 
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Konkrete Vorschläge auf Produkt- und Kundenebene

Um starkes Umsatzwachstum im B2B zu generieren, sollten Sie zunächst bei bestehenden Kunden mit verfügbaren Produkten nach Wachstumschancen suchen.

Verschwenden Sie keine Ressourcen, indem Sie jedem Kunden alle möglichen Produkte anbieten. Konzentrieren Sie sich auf diejenigen mit höheren Kaufwahrscheinlichkeiten. Mit Qymatix Cross-Selling & Up-Selling Analytics erhalten Sie einen detaillierten Überblick über den Status jedes einzelnen Kunden und konkrete Empfehlungen, welche Produkte und Produktgruppen der Kunde kaufen könnte.


 

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