Karlsruhe, 07.12.2023. Das Thema „künstliche Intelligenz im Vertrieb“ gewinnt immer mehr an Popularität! Alleine in den letzten Wochen war Lucas Pedretti, Geschäftsführer der Qymatix Solutions GmbH, auf vier spannenden Events als Speaker zu Gast:

1. IHK Digital Kongress 2023

Die IHK Karlsruhe hat am 31.10.2023 den Digital Kongress organisiert. Bei diesem Kongress standen brisante Themen rund um die Digitalisierung im Vordergrund.

Neben dem Vortrag von Lucas Pedretti über „Künstliche Intelligenz im Vertrieb“ haben drei weitere sehr gelungene, spannende und mitreisende Vorträge über digitale Trends für frische Ideen und Inspiration gesorgt.

– Andreas Steinle von Zukunftsinstitut GmbH forscht stetig über (digitale) Zukunftstrends und hat in seinem Vortrag einen packenden Einblick geboten und Mut für Innovation gemacht.

– Bei Anja Polzer von der Social Media King GmbH ging es um eine zeitgemäße und strukturierte Social-Media-Strategie. Wie können Unternehmen heutzutage die Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen für sich nutzen?

– In dem Vortrag von Tobias Müller von smartSEC GmbH ging es um ein sehr ernstes Thema: Cyberangriffe. Es war beängstigend zu sehen, welche Strukturen und ganze Organisationen hinter solchen Angriffen stehen.

2. Matchday – Startup2mittelstand organsiert von Gründermotor

Am fand 15.11.23 der von Gründermotor organisierte „Matchday Startup2Mittelstand“ in Esslingen und Qymatix war dabei.

Das Ziel: Mittelständische Unternehmen entwickeln gemeinsam mit Startups innovative Proof-of-Concepts und planen diese in Unternehmen zu integrieren. Es gab einige Kriterien, die die Startups für eine Teilnahme erfüllen mussten. Dazu zählten: Einzigartige technologische Innovation mit hoher Skalierbarkeit und es musste eine technische Reife durch funktionierende Prototypen oder ein Proof-of-Conzept nachgewiesen werden.

In dem interessanten Vortrag von Eric Heintze ging deutlich hervor, dass eine der wichtigsten und effizientesten Lösungen für KI im Vertrieb „Predictive Sales Analytics“ ist.

Wir haben uns sehr gefreut über konkrete Anwendungsfälle von Predictive Sales Analytics mit Festo, SEW-Eurodrive, Phoenix Contact, Kärcher und Schmalz zu reden und was KI im Vertrieb bewirken kann.

Herzlichen Dank für die Organisation und Einladung zu diesem Event!

Zur Seite von Gründermotor.

3. camos Usermeeting 2023

Als KI-Partner von camos hat Lucas Pedretti am 16.11. auf dem „camos Usermeeting 2023“ einen Impulsvortrag darüber gehalten, wie der B2B-Vertrieb von künstlicher Intelligenz profitieren kann. Lucas Pedretti war überwältigt vor mehr als 200 Teilnehmer:innen über KI-basierte Predictive Sales Analytics zu sprechen.

BERECHNEN SIE JETZT DEN ROI VON QYMATIX PREDICTIVE SALES SOFTWARE

4. Unternehmer Abend: “KI-Einsatz im Mittelstand – Ideen und Einsatzfelder”

Am 29.11. veranstaltete „Der Mittelstand BVMW e.V. Bundesverband“ einen Unternehmer Abend rund um das Thema „KI Einsatz im Mittelstand – Ideen und Einsatzfelder”.

In einem spannenden Vortrag berichtete Prof. Gerald Lembke (Buchautor, Speaker und Professor für Medienwirtschaft und Medienmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)) über “KI als Game-Changer in Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation“.

Wir haben uns gefreut unsere Fachexpertise in die Diskussion mit anderen mittelständischen Unternehmen einbringen zu dürfen, denn Lucas Pedretti war Teilnehmer des Experten-Pannels für den Bereich „KI im Vertrieb“.

Lesen Sie mehr über das Event.

Über die Qymatix Solutions GmbH

Qymatix ist Ihr Autopilot für den B2B-Vertrieb. Seit 2013 hilft Qymatix B2B-Unternehmen im Vertrieb datengetrieben zu handeln, um profitables Wachstum zu ermöglichen. Die Qymatix Solutions GmbH ist ein Pionier in ihrem Gebiet. Die als „KI-Champion 2021 BW“ ausgezeichnete Predictive Sales Analytics Software von Qymatix liefert handlungsrelevante Vertriebsprognosen hinsichtlich Umsatz, Cross-Selling, Abwanderungsrisiko und Preisniveau für traditionelle und digitale Kanäle.

Die Predictive Sales Software ermöglicht es, Vertriebsleitern im Business-to-Business-Bereich präzise Prognosen zu Cross-Selling, Abwanderungsrisiko und Pricing Analytics mit einem Klick durchzuführen.

Nutzen Sie zukunftsorientiert die Schätze in Ihren Verkaufsdaten.

 

ICH MÖCHTE PREDICTIVE ANALYTICS FÜR DEN B2B-VERTRIEB