Pricing Analytics mittels künstlicher Intelligenz.
Kontrolle und Optimierung des Preismanagements mit der Qymatix B2B Pricing Analytics Software.
Wie funktioniert Pricing Analytics mit der Qymatix Software?
Die Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien ist der mit Abstand effektivste Hebel zur Ergebnisverbesserung im Business-to-Business. Unterschätzen Sie nicht, wie wichtig es für das Key Account Management ist, frühzeitig auf Widersprüche und Optimierungsmöglichkeiten aufmerksam zu werden.
Mit Hilfe mehrerer fortschrittlicher Analysefunktionen und der Visualisierung von Verkaufsdaten macht die Qymatix Pricing Analytics Software es einfach, Produktpreisoptimierungen zu analysieren und zu verstehen. Nachdem Sie die zu untersuchenden Produkte oder Artikel ausgewählt haben, können Sie das spezifische Kaufverhalten auf Kundenebene detailliert auswerten.
Für ein Unternehmen, das tausende von Produkten und Kunden hat, wird die Preisanalyse zu einer großen Herausforderung. Die Qymatix Pricing Analytics Software bietet Vertriebsmanagern hochentwickelte B2B-Preisanalysefunktionen, einschließlich Kundenklassifikationen und Preiskorridoranalysen.
Ausgewählte Features der Qymatix Pricing Analytics Software
Kundenklassifizierungen basierend auf der Preispolitik
Preispolitische Analysen und Instrumente stellen einen der wichtigsten Hebel zur Ertragssteigerung dar. Die Preisgestaltung ist nicht nur ein treibender Faktor für den Gewinn, sondern beeinflusst auch die Wahrnehmung von Marken durch Kunden und Märkte. Produktportfolios im B2B-Bereich erfordern eine detaillierte Kundenklassifizierung basierend auf der Preispolitik.
Mit Qymatix Pricing Analytics Software können Vertriebsleiter einfach Preisstrategien vergleichen und die Preispolitik eines Unternehmens konsequent umsetzen. Sie identifizieren schnell fragwürdige Preise und verhindern langfristig widersprüchliche Preisstrategien.
Preiskorridoranalyse auf Produkt- und Kundenebene
Unterschätzen Sie niemals die Bedeutung Ihrer Preispolitik. Mit der Qymatix Preiskorridoranalyse auf Produkt- und Kundenebene können Sie das Preisniveau Ihrer Produkte und Kunden analysieren.
Darüber hinaus können Sie mit Hilfe der erweiterten Preiskorridoranalyse Kunden hinsichtlich des durchschnittlichen Preisniveaus, das diese über Ihr gesamtes Produktportfolio zahlen, zusammenfassen.
So können Sie über einen Preiskorridor das optimale Preisniveau über Tausende von Verkaufstransaktionen hinweg analysieren und festlegen.
Schätzung des zusätzlichen Umsatzes aufgrund der Preisgestaltung
Das Verständnis und die Analyse von Verkaufsdaten ist entscheidend für den Erfolg eines jeden B2B-Unternehmens, insbesondere wenn es um Umsatzwachstum und Customer Lifetime Value geht.
Sobald Sie mit Qymatix Pricing Analytics eine problematische Preissituation identifiziert haben, ist es wichtig, sofort zu handeln. Betrachten Sie Ihre Preispolitik und Ihre Vertriebsmitarbeiter als eine Einheit. Definieren Sie neue Preispolitiken. Modifizieren Sie erkennbare Schwachstellen durch gezielte Anpassungen Ihrer Preisstrategie.
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Warum Pricing-Analytics mit der Qymatix Software?
1. Visualisierung von Preisstrategien und -instrumenten
2. Entdecken Sie frühzeitig widersprüchliche Preisfestlegungen
3. Fokus auf Preisverhandlungen mit hoher Wirkung