Warum Qymatix Churn Prediction Software?

Erweitern Sie Ihr CRM um Informationen zum Risiko von Kundenverlusten
Reduzieren Sie Kundenabwanderung um bis zu 50 %
Entwickeln Sie Kundenbindungs-strategien auf analytisch fundierter Grundlage

Wie funktioniert Qymatix Churn Prediction Software?

Mit Hilfe einer erweiterten prognostischen Analysefunktion kann Qymatix Sie auf die Kunden hinweisen, zukünftig mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht wieder kaufen werden.

Diese Anwendung des maschinellen Lernens namens “Churn Risk” (oder Kundenabwanderung) hilft Ihnen dabei, „harte“ und „weiche“ Kundenabwanderung zu verhindern. Besonders dann, wenn Sie viele Kunden und Produkte im Blick behalten müssen.

Die Qymatix Churn Prediction Software unterstützt Vertriebsmanager auf Kundenebene mit Frühwarninformationen und konkreten Empfehlungen zur Erkennung und Vermeidung von Kundenverlusten.


Ausgewählte Features der Qymatix Churn Prediction Software

 

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Kundenabwanderungsanalyse auf der Basis maschinellen Lernens

Business-to-Business (B2B) Unternehmen sind darauf angewiesen, langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, zu entwickeln und zu halten, um finanziell erfolgreich zu sein.

Die Qymatix Kundenabwanderungsanalyse kann mittels KI und maschinellem Lernens aufzeigen, bei welchen Kunden die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie im kommenden Zeitraum nicht erneut oder in deutlich verringertem Umfang kaufen werden. Diese Funktion heißt „Abwanderungsrisiko“ und ermöglicht es Ihnen, mehr über den Kundenbindungsstatus jedes einzelnen Kunden zu erfahren.

 
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Frühwarnsignale zum Abwanderungsrisiko je Kunde

Anstatt davon überrascht zu werden, dass ein Kunde nicht wieder kauft, kann Ihr Vertriebsteam mit Hilfe dieser hochentwickelten Vorhersagealgorithmen von Qymatix rechtzeitig reagieren.

Sobald der Key Account Manager ein Kundenabwanderungsrisiko erkannt hat, kann er tiefer in die Materie eintauchen: Was wird gekauft? Wann wird gekauft? Wie entwickelt sich dieser Kunde im Vergleich zu anderen Kunden?

Setzen Sie definierte Kundenbindungsmaßnahmen ein, sobald die Kunden mit dem höchsten Abwanderungs- oder Umsatzreduktionsrisiko identifiziert sind. Und verhindern Sie so teure Kunden- und damit Umsatzverluste

 
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Churn-Rate-Berechnung und Schätzung von Umsatzeinbußen aufgrund von Kundenverlusten

Falls ein Kunde ein hohes Abwanderungsrisiko hat und Ihr Key Account Manager bisher keine Maßnahmen dagegen eingeleitet hat, kann es bald zu spät sein. Und besonders schlimm wird es, wenn es viele Kunden sind.

Ermitteln und verfolgen Sie mit der Qymatix Churn Prediction Software die Churn Rate Ihrer Kundenbasis und steuern Sie sie anhand der Umsatzverlustrisiken.


 

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